Events

11|2019
DWG München 2019


DWG München 2019

HumanTech blickt auf einen sehr erfolgreichen 14. Deutschen Wirbelsäulenkongress (DWG) in München zurück.
Gleichzeitig haben wir auf dem Stand unser 10-jähriges Jubiläum und somit 10 spannende Jahre Wirbelsäulenkompetenz gefeiert!

Vielen Dank an alle, die dies möglich gemacht haben!

11|2019
Reisen AHOI e.V.


Reisen AHOI ASSISTENZ UND HILFE - OFFEN UND INKLUSIV e.V.

Der Verein „Ahoi e.V. - Assistenz & Hilfe, Offen & Inklusiv“ bedankt sich bei HumanTech für die großzügige Unterstützung, die einer Gruppe von Menschen mit schweren Behinderungen eine betreute Urlaubsreise ermöglicht hat.

Einer der Reisenden:

„Wir haben 8 wunderschöne Tage in Bayern, im Schwarzwald und in Brandenburg verbracht. Es gab schöne Abende mit Gitarrenmusik, Gesang und Tanz. Tagsüber sind wir viel gewandert und haben die schöne Landschaft in unserer Heimat genossen.“

Maria-Cristina Hallwachs (Vorsitzende des Vereins):
"Der Leitstern all unserer Aktivitäten ist das anthroposophische Menschenbild. Vielen Dank an HumanTech, dass Sie uns so sehr unterstützen."

10|2019
10-jähriges Jubiläum


10-jähriges Jubiläum

Es gibt Anlass zum Feiern!
Die HumanTech Spine GmbH erlebt in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum.
Vor dem Hintergrund der Gesamtsituation im Gesundheitsmarkt, des Kostendruckes und der wirtschaftlich angespannten Situation können wir mit Stolz und Freude auf die vergangenen zehn Jahre zurück blicken.
Die HumanTech Spine GmbH konnte jedes Jahr ein beachtliches Wachstum vorweisen und ist inzwischen auf jedem Kontinent der Welt vertreten.
Tausenden Patienten konnte mit unseren Implantaten und Individuallösungen für die Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen an der Wirbelsäule geholfen werden.
Auch die nun anbrechende zweite Dekade unseres Bestehens wird ganz im Fokus des wirtschaftlichen Wachstums sowie der Entwicklung von Implantatsystemen stehen, die den Ansprüchen der klinischen Anwendung hinsichtlich Sicherheit und Effizienz gerecht werden sowie die Arbeit von Wirbelsäulenchirurgen erleichtern werden.
Herzlichen Glückwunsch und ein gemeinsames "Weiter so!"


10|2019
EUROSPINE Helsinki 2019


EUROSPINE Helsinki 2019

HumanTech blickt auf eine spannende EUROSPINE Ausstellung im Messukeskus Convention Centre in Helsinki zurück! Neben vielen interessanten Diskussionen und Begegnungen an unserem Stand haben wir am EUROSPINE Foundation (ESF) Charity Run teilgenommen. 5 Kilometer am frühen Morgen zur Unterstützung der fortgeschrittenen Wirbelsäulenpflege!

10|2019
Besuch des australischen und neuseeländischen Partners


Besuch des australischen und neuseeländischen Partners

Wir begrüßen unseren australischen und neuseeländischen Partner Orthotech Pty und seine Gäste, die vor der Abreise zur Eurospine Helsinki zu einer Firmentour vorbeigekommen sind!

10|2019
Erfolgreicher Start von VENUSnano in Mexiko


Erfolgreicher Start von VENUSnano in Mexiko

Um das Fortschreiten der Degeneration, Komplikationen an Herz und Lunge, zu vermeiden, entschied sich Prof. Garcia Navarro (Mexiko), seine 13-jährige Patientin Brenda, die sich heute wieder vollständig erholt hat, zu operieren. Er entschied sich für das idiopathische Skoliosesystem von HumanTech - VENUS®nano. Das VENUS®nano Wirbelsäulensystem wurde für den Einsatz bei Kindern und Erwachsenen von kleiner Statur entwickelt. Seine Hauptanwendungsgebiete sind Stabilisierungen in der Brust- und Lendenwirbelsäule. Das System zeichnet sich durch hohe biomechanische Stabilität und Benutzerfreundlichkeit aus. Das VENUS®nano Wirbelsäulensystem eignet sich hervorragend für die Brust- und Lendenwirbel, wie bei Instabilität, degenerativen Bandscheibenerkrankungen, degenerativen Spondylolisthesen, degenerativen Stenosen, Deformitäten wie Skoliose und Kyphose, Frakturen und Spondylitis sowie Revisionschirurgie.

TV-Interview mit der Patientin und dem Chirurgen:
https://www.youtube.com/watch?v=PuO5WJrjqr4

08|2019
19. SGS Jahrestagung in St. Gallen


HumanTech auf der 19. SGS Jahrestagung in St. Gallen

Die HumanTech Spine GmbH war stolzer Teilnehmer der 19. SGS Jahrestagung 2019 in St. Gallen in der Schweiz! Der Kongress wurde von der Schweizerischen Gesellschaft für Spinale Chirurgie organisiert. Spondylolyse und Spondylolisthesis waren die Hauptthemen.

05|2019
20. Mitteldeutsches Symposium


HumanTech auf dem 20. Mitteldeutschen Symposium

HumanTech war auf dem 20. Mitteldeutschen Symposium des Mitteldeutschen Landesverbands physikalische und rehabilitive Medizin e.V. unter dem Motto "PRM trifft Orthopädie/ Unfallchirurgie" im Universitätsklinikum in Halle an der Saale. Die Veranstaltung beinhaltete viele fachübergreifende Vortragsthemen und Diskussionen bezüglich der Schnittstelle zwischen den klassischen orthopädischen und unfallchirurgischen Behandlungsweisen und der physikalischen und rehabilitativen Medizin.

05|2019
EUROSPINE Spring Specialty Meeting 2019


HumanTech auf dem EUROSPINE Spring Specialty Meeting

Das erste Mal war HumanTech beim Networking Line-up des EUROSPINE Spring Specialty Meetings im Radisson Blu Hotel in Frankfurt am Main beteiligt. Neben zahlreichen internationalen Besuchern war auch ein breites nationales Publikum vertreten. Unter dem Thema "hochkomplexe Wirbelsäulen-Operationen" wurden spannende Vorträge und Fachdiskussionen abgehalten. Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG), der AOSpine und der Scoliosis Research Society (SRS) durchgeführt.

01|2019
HumanTech auf der Arab Health 2019


HumanTech auf der Arab Health 2019

HumanTech hat an der kürzlich beendeten Arab Health 2019 teilgenommen, die vom 28. bis 31. Januar auf dem Dubai International Convention and Exhibition Centre in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, stattfand.

Wir haben tolle Besucher kennengelernt und freuen uns, seit vielen Jahren an der größten Gesundheitsmesse im Nahen Osten teilnehmen zu können!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den Besuch und den fachlichen Austausch!

01|2019
HumanTech auf dem "DGOOC-Kurs Wirbelsäule"


HumanTech auf dem "DGOOC-Kurs Wirbelsäule"

HumanTech war am 24. und 25. Januar auf dem DGOOC-Kurs Wirbelsäule in Berlin. Zum Thema "Degenerative Wirbelsäulenerkrankungen" fanden interessante Vorträge und Workshops (Sawbones und Anatomie) statt. Wir betreuten eine Lernstation mit Korporektomie, offener und perkutaner Fixierung und Plif-Cages.

Wir danken allen Teilnehmern für ihre große Aufmerksamkeit und ihr Interesse!