· VENUS® nano

Pädiatrisches Fixationssystem

Stabfixationssystem VENUS® nano


Das VENUS® nano Wirbelsäulensystem ist eine Weiterentwicklung des VENUS® Systems und wurde für die Anwendung im Bereich der Brust und Lendenwirbelsäule bei Kindern und Erwachsenen mit kleiner Statur entwickelt. Seine Hauptanwendungsgebiete sind Stabilisierungen der Brust- und Lendenwirbelsäule. Es kann sowohl monosegmental als auch multisegmental angewendet werden. Das System zeichnet sich durch seine hohe biomechanische Stabilität und Anwenderfreundlichkeit aus. Mit enthalten sind daher auch Langkopfschrauben und Haken.

Implantate für Primärfusions- und Revisionseingriffe


Das VENUS® nano Wirbelsäulensystem eignet sich hervorragend für die Anwendung bei nahezu allen Indikationen operationspflichtiger Erkrankungen und Verletzungen der thorakalen und lumbalen Wirbelsäule wie Instabilitäten, degenerative Bandscheibenerkrankungen, degenerative Spondylolisthesis, degenerative Stenose, Deformitäten wie Skoliose und Kyphose, Frakturen und Spondylitis sowie Revisionseingriffe.

Bei tumorbedingter oder traumatischer Destruktion des Wirbelsäulensegmentes mit Verlust oder Fehlen der ventralen Säule ist eine alleinige dorsale Instrumentation in der Regel nicht mehr ausreichend für die Stabilität des Segmentes und erfordert eine zusätzliche Stabilisierung der ventralen Strukturen mit Wirbelkörperersatz-Implantaten.

Das perfekt gearbeitete Implantate- und Instrumentensystem VENUS® nano erfüllt bezüglich Stabilität, Handling, Ästhetik und Qualität jeden Anspruch und entspricht höchsten internationalen Standards. Durch das speziell entwickelte Gewindedesign sind die Schrauben enorm sanft einzubringen und halten höchsten Belastungen stand. Das Instrumentarium ist hochergonomisch und überzeugt durch seine Anwenderfreundlichkeit.

Produktspezifische Vorteile


- Modulares System
- Einfaches und präzises Einbringen
- Sanfte Reposition
- An die Anatomie perfekt angepasste Geometrie
- Sichere Primärfi xierung bei gleichzeitiger Schonung des Gewebes
- Optimale Osseointegration durch besondere Oberflächenstruktur
- Maximale biomechanische Stabilität
- Eigene Entwicklung und Produktion

Bildergalerie VENUS® nano

Bitte die Bilder anklicken um diese zu vergrößern.